Advance Conference
Es gibt ja Jobs, die machen in mehrfacher Hinsicht Spaß. Anfang der Woche habe ich bei der Advance International Web And Startup Conference fotografiert, die in der Trinitatiskirche und nebenan in der Aula der Kunsthochschule für Medien in Köln stattfand. Veranstalter war das Mediencluster NRW und Thierhoff Consulting. Die Location war großartig, vor allem wenn die Sonnenstrahlen durch die hohen Kirchenfenster fielen. Ein großer, hoher, heller Raum. Was wünscht man sich mehr?
Es stimmt mich immernoch wehmütig, dass ich hauptsächlich in der Aula eingesetzt wurde, die auch schön war. Mit einer schwarzen Decke und holzgetäfelten Wänden zwar recht dunkel, aber auch intim, mit mehr Interaktion der Teilnehmer.
Nah dran zu sein ist ja auch immer ein Vorteil in meiner Fotografie.
Überrascht war ich dann doch, dass jeder der eigentlich so erfolgreichen Speaker mit Startupvergangenheit auch mindestens einmal ein Unternehmen in den Sand gesetzt hat. Auch wenn mich der sehr wirtschaftliche Schwerpunkt der Vorträge und Diskusionen weniger interessierte, allein die unterschiedlichen Charakter und die Abenteuerlust faszinierten.
Artikel
- Poliça
- Illegale Farben – Staub
- Wieder ganz vergessen…
- from out of sounds – Nils Frahm
- from out of sounds – Hauschka
- Niemals wieder frieren – Notwist im E-Werk
- from out of sounds – InsaDonjaKai – Zivilisation der Liebe 2013
- Audiophile Tragik und Poliça
- Zivilisation der Liebe Trailer
- from out of sounds 3 – John Kameel Farah
- Fantum / Mike Mills
- from out of sounds 2 – ensemble 0 – sounds like love 2012
Archiv
Schlagwörter
ambient ambientfestival baum Chris Jordan CnB Convention Dokumentation Formentera from out of sounds fromoutofsounds Gesellschaft Großformat hach wie schön hauschka Hochzeit huerequeque kein schnitt Kirche Konzert Köln magnum musik New York notwist NRW-Forum Paul Mutant plasticbag Portraits pretty in noise rammadammdamm reportage Reportagefotografie schwarz weiß Setfotografie Sinar Sinar P2 Fachkamera Street Photography SW TED Video vimeo wald wandern werner herzog zemljovid boris zivilisation der liebe