La Blogotheque – Battles – Wall Street
Battles | Wall Street | A Take Away Show from La Blogotheque on Vimeo.
Eigentlich mag ich southernsouls.ca viel lieber als La Blogotheque, weil ich den Ansatz mit nur einer Kamera zu arbeiten, die sich als Beobachter in einer Session einer Band bewegt, so viel direkter, natürlicher und schöner finde, als schnelles hin und her geschneide zwischen mehreren Kameras, aber als ich Battles vor ein paar Jahren das erste Mal durch Zufall live sah, waren das und die beiden EPs Ep C / B Ep die größte Kontinentalplattenverschiebung in meiner Musikwelt in den letzten zehn Jahren. Ausserdem ist Wall Street mein liebster Track auf dem neuen Album Glossdrop, das ich auch wieder viel besser finde als zuletzt Mirrored und zu guter letzt, ist Battles eine der interessantesten, dynamischsten und besten Livebands, die es im Moment so gibt.
Noch dazu ist das Video mit Video-DSLRs aufgenommen, allerdings mit verschiedenen Nikons. Davon hat man bisher ja nicht so viel gesehen.
Also: Tolle Band, toller Track, toller Sound, wahnsinnige Kulisse, aber der Stil des Videos ist nicht so mein Ding.
Artikel
- Poliça
- Illegale Farben – Staub
- Wieder ganz vergessen…
- from out of sounds – Nils Frahm
- from out of sounds – Hauschka
- Niemals wieder frieren – Notwist im E-Werk
- from out of sounds – InsaDonjaKai – Zivilisation der Liebe 2013
- Audiophile Tragik und Poliça
- Zivilisation der Liebe Trailer
- from out of sounds 3 – John Kameel Farah
- Fantum / Mike Mills
- from out of sounds 2 – ensemble 0 – sounds like love 2012
Archiv
Schlagwörter
ambient ambientfestival baum Chris Jordan CnB Convention Dokumentation Formentera from out of sounds fromoutofsounds Gesellschaft Großformat hach wie schön hauschka Hochzeit huerequeque kein schnitt Kirche Konzert Köln magnum musik New York notwist NRW-Forum Paul Mutant plasticbag Portraits pretty in noise rammadammdamm reportage Reportagefotografie schwarz weiß Setfotografie Sinar Sinar P2 Fachkamera Street Photography SW TED Video vimeo wald wandern werner herzog zemljovid boris zivilisation der liebe