fromoutofsounds_bearbeitet-1

Schon vor gut zwei Monaten habe ich einen neuen Youtube-Channel eröffnet und auch das erste Video veröffentlicht. Ein bißchen vergaß ich dann darüber hier Blog zu schreiben, aber besser spät als nie.

Das erste Video meiner Serie „from out of sounds“, die sich hoffentlich bald fortsetzen wird, ist ein Portrait über den ungarisch/kanadisch/schwedischen Pianisten Lubomyr Melnyk. Über ihn wird im Moment viel geschrieben und geredet, doch leider meist nur in dem Zusammenhang, dass er der schnellste Pianist der Welt ist, mit 18 Tönen pro Sekunde. Das ist natürlich beeindruckend, aber lenkt leider vollkommen davon ab, wie schön seine Continuos Music sein kann, die er schon in den 70er Jahren entwickelte.

Material von Interviews und Konzerte von Nils Frahm, Moon Ate The Dark, Rafael Anton Irisarri, Alvaret Ensemble, Insa Donja Kai, Machinefabriek, Simon Scott, John Kameel Farah und Hauschka warten noch auf ihre Veröffentlichung.

One Response to from out of sounds – Lubomyr Melnyk

  1. […] ein wenig runter gedampft auf 10-15 minütige Portraits über die Künstler. Bisher sind mit Lubomyr Melnyk und 0 erst zwei Videos online, plus Trailer, und leider wird das Projekt im Moment gebremst durch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert