I Believe I can Fly ( flight of the frenchies ). Free segment from sebastien montaz-rosset on Vimeo.

Ich weiß nicht, ob man mir unterstellen kann schwache Nerven zu haben. Bin kein großer Fan von Horrorfilmen, aber weniger wegen Angst, sondern mehr, weil mich Effekthascherei nervt.
Dieses Video hier, das ich im tollen Zeit-Netzfilmblog gesehen habe und nur ein Teaser ist zu diesem Dokumentarfilm, lässt aber alles in mir klingeln, was überhaupt geht. So schreibe ich diese Zeilen unter dem starken Einfluss von Adrenalin. Zuerst ein bißchen großartig dokumentiertes Basejumping, das mich an das großartige Ende von Hidden Tiger Crouching Dragon erinnert, was mir aber auch schon recht viel ist, bei all dem Herumgerenne und -gehüpfe direkt an der Kante vor einem 450 Meter tiefen Abgrund, aber das Balancieren schießt bei mir dann sämtliche Lichter aus.
Ok, ich hab auch ein bißchen Höhenangst, aber das ist vielleicht ganz natürlich für ganz normale Menschen, dass sie Respekt haben vor Höhen, die einfach nicht dafür gemacht sind von ihnen herunter zu fallen und zu überleben…

So, hab jetzt mal 4 Euro 90 für den Filmdownload gezahlt. Bin sehr gespannt.

 

One Response to Meine Nerven!

  1. Ben sagt:

    Danke für den Tipp! Obwohl ich keine Höhenangst habe, hab ich da schon vom bloßen Zuschauen feuchte Hände bekommen.

    Die 4,90 sind mehr als fair wie ich finde. Meiner Meinung nach sollten viel mehr Dokumentarfilme ihre Filme eigenständig als digitalen Download vertreiben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.