American Juggalo from Sean Dunne on Vimeo.

Aus einem mir unbekannten Grund zeigt die Vimeoplayereinbettung im Zeit-Netzfilmblog im Eintrag „Isländischen Sagas auf der Spur“ nichts über Island.
Stattdessen sieht man „American Juggalo“. Eine zwanzig minütige Dokumentation von Sean Dunne über die amerikanische Subkultur der Juggalos, also Fans der „Insane Clown Posse„, von denen ich in meinem Leben noch nichts gehört habe. Betrachtete es anfangs als Freakshow, aber es entwickelt sich zu einem unglaublich faszinierenden Bild unserer heutigen Gesellschaft und ihrer Subkulturen. Hätte noch ewig zuschauen können.

Bin sowieso gerade Feuer und Flamme für den erst vor vier Wochen gestarteten Netzfilmblog der Zeit, geführt von Eike Kühl. Der macht das (abgesehen vom Einbetten der Videos) bisher ganz großartig!

(Nachtrag: Der Fehler wurde gerade behoben, oder war er doch nur bei mir?)

Hier noch was gut geschriebenes über den Film.

One Response to American Juggalo

  1. smilla sagt:

    sowohl der netzfilmblog als auch dieses video: danke für den hinweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.